Die erstellten Internetseiten wurden alle im sogenannten Full-Service produziert (außer von Fa. Koch). Sie enthielten den Entwurf, Konzept und Layout (Seitenaufbau, Navigation, Metatags, Suchmaschinen-Einträge u.a.), die Erstellung aller Einzelteile (Logo, Fotos und Grafiken, Textüberarbeitung u.v.m.) sowie die komplette Webdesign-Umsetzung – und dann am Ende per FTP das Aufspielen der fertigen Internetseiten auf den Webserver des Kunden.

Webdesign-Referenz: MFC Heimerdingen

 

MFC, Motorflugverein Heimerdingen

Umfangreiches responsive Webdesign mit dem Content-Management-System (CMS) Joomla. Die Seite enthält Bildergallerien und eingebettete Videos, eine Google-Map mit Routenplaner, eine passwortgeschützte Anmeldefunktion für interne Informationen für Vereinsmitglieder u.v.m.

 Webdesign-Referenz: PeteEatsBeat

 

PeteEatsBeat, Peter Schwarz Musikproduktion

Beschreibung des Stuttgarter Musikstudios mit Bestellsystem und Mp3-Hörproben der ersten CD-Produktion "To Dream And To Dance" und Vorstellung des Projekts "Soultouch" sowie ein Gästebuch.

 Webdesign-Referenz: Laborarztpraxis Dr. Grauer

 

Laborarztpraxis Dr. med. H. Grauer

Umfangreiche Beschreibung der Praxisdienstleistungen in Reutlingen mit sehr vielen Informationen rund um die Laborarbeiten, Materialgewinnung und Gesunderhaltung. Außerdem viele Rezepte fürs Wohlbefinden. 

Webdesign-Referenz: Aschanti Esoterik-Vertrieb 

 

 Aschanti, Zentrum für feinstoffliche Energie

Reich bebilderter Internetkatalog eines Vertriebs für esoterische Produkte und Bücher mit ausführlichen Erklärungen und Bestellfunktion.
(Wurde mit Eröffnung des Esoterik-Shops in Tübingen offline gestellt.)

 Webdesign-Referenz: Koch, Temperatur-, Meß- u. Regeltechnik

 

 Koch — Temperatur-, Meß- und Regeltechnik

Nach meiner eigenen Homepage war dies eine meiner ersten Internetseiten für Kunden, die ich bereits im Juli 1998 gestaltete (damaliger Standard war HTML 3.2). Einfache, schlichte Internetseiten waren gewünscht mit den damals üblichen Frames, nach Vorlage (also ohne Entwurf), einigen technischen Bildern mit Erläuterungen und Kontaktmöglichkeiten.

Webdesign-Referenz: Typograffiti 

 

Typograffiti, Typografie & Grafik-Design

Meine allererste eigene Homepage (mit altem Logo-Zusatz), etwa im Jahr 1996, manuell mit handgeschriebenem HTML angefertigt. Damals wurden Internetseiten noch als Tabellen angelegt. Dementsprechend einfach sahen Webseiten noch aus. Das Netz war derzeit überwiegend englischsprachig. Zu dieser Zeit gab es etwa 10.000 Internetseiten im Großraum Stuttgart. Und bei T-Online hatte ich eine davon. Zur eigenen Domain typograffiti.de (zuerst bei Strato) kam ich allerdings erst im Jahr 1999, zog dann aber relativ bald um zu 1&1.