Braucht Ihre Internetseite mehr Besucher?

Wollen Sie im Internet besser gefunden werden? Homepage-Optimierung und Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nur ein kleiner Teil vom Internetmarketing und von Online-Marketing-Strategien. Damit verbessern Sie das Ranking Ihrer Homepage, erscheinen weit oben in den Suchmaschinen-Ergebnissen und geben Ihrem Unternehmen mehr Aufmerksamkeit. So gewinnen Sie zusätzliche Kunden und steigern Ihren Umsatz.

Homepage-Optimierung und Suchmaschinenoptimierung

Da die großen Suchmaschinen wie Google oder Bing ihren Algorithmus von Zeit zu Zeit umstellen oder Konkurrenten Sie von den vorderen Plätzen verdrängen, sollte Ihre Homepage regelmäßig alle paar Wochen für Suchmaschinen optimiert werden und alle Stellschrauben immer wieder neu angepasst werden. Das läuft Hand in Hand mit regelmäßiger Pflege und Optimierung Ihrer Homepage. Dabei zählt jede einzelne Unterseite (On-Page-Optimierung).

Je nach Budget und Anforderungen ist das ab einem Aufwand von 5 Stunden im Monat möglich.
Selbstverständlich ist das jederzeit auf Monatsende kündbar.

AdWords und Internetwerbung

Ist Ihre Homepage soweit optimiert, kann zusätzlich Internetwerbung z.B. durch AdWords oder Social-Media-Marketing gemacht werden. Für AdWords wird ein monatliches Budget für bezahlte Werbe-Anzeigen ausgegeben, die von Google auf den entsprechenden Internetseiten automatisch eingestellt werden.

Alternativ können Sie sich auch in diversen Internetkatalogen und -verzeichnissen unter bestimmten Stichworten eintragen lassen.

Egal, für welche Möglichkeit Sie sich entscheiden: Sie sollten vor Auftragserteilung wissen, mit welchen Suchworten (Keywords) Sie in Ihrer Region und in welchen Suchmaschinen Sie gut gefunden werden wollen.